Sonntag, 25. März 2007

meine helferlein

es gibt kleine feine programm die einem das leben ganz schön vereinfachen,hier 2 von meinen persönlichen favoriten.

overflow

irgendwann wir auch das dock übersichtlich oder man möchte gerne seine programme nach funktion oder beliebtheit sortieren,kein problem mit overflow.da kann man sich herrlich austoben,und alles sortieren wie man will...es bleibt einfach übersichtlich..




iclip

für mich ist iclip einfach die beste lösung um schnell notizen,urls,zu speichern.einfach alles markieren was man speichern will,und in den iclip ziehen...das wars.eine bessere zwischenablage kenne ich nich.





http://inventive.us/iClip/

http://www.stuntsoftware.com/Overflow/

Kommentare:

Malte hat gesagt…

"irgendwann wir auch das dock übersichtlich" ...deshalb benutz ich Quicksilver ;)

happybuddha1975 hat gesagt…

hmja..habe ich auch schon probiert,aber dann war es doch nicht so mein ding.habe aber von vielen gehört die es genial finden..

Malte hat gesagt…

Falls Du nur ein Tool suchst um Programme zu starten und den ganzen "Ballast" von QS nicht brauchst kann ich die "Namely" empfehlen. ->http://amarsagoo.info/namely/index.shtml
Wie Spotlight, aber ausschließlich für Programmen. Dadurch ist es auch unglaublich schnell. Einfach nur die ersten paar Buchsteban des Programmnamens tippen und los gehts...