Mittwoch, 21. März 2007

die wunderbare welt der musik

ich habe nie den film " die wunderbare welt der amelie" gesehen,aber höre gerade den soundtrack dazu und erlebe wieder das " das parfüm phänomen ". damals kaufte ich mir auch den soundtrack zu " das parfüm" , hörte ihn und fand ich auf anhieb sofort sehr gut..

"das parfüm" klingt sehr mysteriös und spannend," die wunderbare welt der amelie" eher verspielt,veträumt.vor allem ein lied hat es mir angetan : " comptine d'un autre ete " einfach genial, ganz einfach am klavier gespielt ohne viel drumherum..und nicht zu vergessen : "guilty "!!!

ich finde es immer spannend, erst die musik zu einem film zu hören und sich so einen eindruck über den film zu machen,schafft es die musik was über den film zu sagen, über ihrem inhalt ??? es ist sowas, wie kino im kopf..

Powered by Bleezer

Keine Kommentare: