Donnerstag, 22. März 2007

heilige goldmakrelle

mehr durch zufall stieß ich auf "shiira",die goldmakrele ,ein sehr flinker browser für mac.

und ich muß zugeben,der fisch kann schon einiges:

- Die Toolbar-Icon-Stile können beliebig ausgetauscht werden.
- Der Anwender kann zwischen dem Aqua-Stil und dem Metall-Stil umschalten.
- Bestehende Tabs können mit Drag-and-Drop frei in der Tableiste verschoben werden.
- Die Einstellung „Privates Surfen“ bleibt im Gegensatz zu Safari auch nach dem Beenden des Browsers aktiviert und wird erst deaktiviert, wenn der Anwender es explizit veranlasst.
- Die Standardschriften können wie bei Firefox und viel detaillierter als bei Safari vom Anwender verändert werden.
- Shiira besitzt einen übersichtlichen Drawer für Favoriten (Bookmarks), Verlauf, Downloadmanager, Page Holder und RSS.
- Shiira unterstützt Tab-Exposé (F8), d.h. man kann alle offenen Tabs wie nebeneinder aufgelegte Spielkarten darstellen lassen.
- Shiira kann auch die Favoriten aus den Bookmark-Dateien von Safari und Firefox anzeigen. So braucht man diese nicht unbedingt zu importieren, um sie verwenden zu können.
- Die Suchmaschine in der Toolbar kann frei ausgewählt werden.(quelle wikipedia)

zur zeit ist die version 1.2.2 die aktuellste,es gibt aber auch schon shiira 2 beta.leider etwas instabil,ist ja auch beta..
wer sich die goldmakrele ansehen will,hier der link zur seite,es lohnt sich !

http://shiira.jp/en.php


Keine Kommentare: